IMPULS-Strömen

Mein Weg zum Impuls-Strömen

„Ich kann mich noch genau an meine erste „Ström-Sitzung“ erinnern. Es war zutiefst entspannend und unglaublich spannend zu gleich. Zu spüren, wo es im Körper überall kribbelt, nur durch zwei aufgelegte Hände… zutiefst faszinierend, bis heute! 🙂

Je weiter ich in diese Welt eintauche, umso mehr begeistert & beflügelt sie mich. Nach meiner dreijährigen, sehr intensiven und absolut bereichernden Ausbildung bin ich seit 2018 „Impuls Master Practitioner“ des EUFIS (Europäisches Institut für Impuls-Strömen). Ich biete Informations-, Themen-, und Basiskurse und Strömgruppen (und bald mehr davon) an und ganz ehrlich: ICH LIEBE ES!
Unseren riesigen, uralten Erfahrungsschatz zu teilen, ist eine riesige Bereicherung für mein Dasein! Danke 🙂

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Was ist Impuls-Strömen?

Die ältesten Aufzeichnungen über Energieströme im Körper gehen über 5000 Jahre zurück. Strömen ist die praktische Umsetzung der über Jahrtausende hinweg gesammelten Beobachtungen und Erkenntnissen über die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist.  So geht uns die Angst an die Nieren, die Knie zittern vor Aufregung, bei Wut kommt uns die Galle hoch, wenn wir erschrecken, greifen wir uns an die Brust und unsere Sorgen liegen wie Steine im Magen.

Die Körperstellen, an denen diese Verhärtungen und Zusammenballungen stets exakt entsprechend der jeweiligen Ursachen entstehen, wurden erforscht und als sogenannte „Energietore“ erkannt. Diese regeln den Energiefluss im Körper und zeigen unsere Belastungen als energetische Blockaden. Ist die jeder Zelle innewohnende Weisheit frei und die sie transportierende Lebensenergie im Fluss, sind wir gesund und in ganzheitlicher Harmonie. Ist sie blockiert, entstehen energetische, später auch physische Blockaden und Beschwerden.

Sorgen, Trauer, Ärger, Ängste, und Überforderung sind die Hauptursachen für Blockaden unserer Weisheit und Energien, dadurch entstehen auch die meisten unserer mentalen, emotionalen und physischen Belastungen.

Servus, SELBSTHILFE & Selbstverantwortung!

Unsere Hände (ja, Ihre genauso wie meine!) sind natürliche Hilfsmittel für die harmonische Aktivierung unseres Energiesystems. Durch die Berührung verschiedener Energietore mit den Fingern werden die dem Körper innewohnende „Energie und Weisheit“ aktiviert und wieder voll verfügbar. Impuls-Strömen können Sie sich also auch ganz einfach selber – sich selbst oder andere! Die Anleitungen in Form von verschiedenen Griffen bekommen Sie von mir mit nach Hause! 🙂 Klingt doch gut, Selbstverantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen und wieder auf die Botschaften des eigenen Körpers zu hören!

Kurse Impuls-Strömen

Was kann Strömen?

Strömen ist geeignet für Menschen jeglichen Alters, angefangen von Babies bis hin ins hohe Alter. Auch bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft, als Geburtsvor- und nachbereitung ist es gut geeignet.

Ich biete auch Informationsvorträge, Themenabende (zu verschiedensten Themen wie z.B. Migräne, Depression, Schlaf, Kinderkrankheiten, etc.) und Basiskurse gerne bei mir in Arbesbach oder bei Ihnen im Ort an. Bei Interesse an einer Veranstaltung gerne melden! 🙂

Mehr Infos gibt’s bei EUFIS (Europäisches Forum für Impusströmen) und unter www.stroemen.org. Die Info-Broschüre kannst du dir hier herunterladen.

RÜCKMELDUNGEN meiner Kundinnen und Kunden, DANKE! 🙂

„Du bist lustig. Danke, ich werde es genießen und locker bleiben!“
J.W.
„Ich werde mich dann auf die Couch schmeißen und rasten, irgendwie bin ich jetzt total müde und geschafft, aber es spürt sich auch sehr entspannt an, ungewohnt.“
C.B.
„Ich habe so gut geschlafen nach unserer letzten Sitzung, wie schon lange nicht mehr.“
M.A.
„Mir ist schwindlig und ich fühle mich wackelig… es fühlt sich an als würde sich etwas in mir neu sortieren, ich freue mich schon darauf, danke Michi, du bist ein Schatz!“
L.I.
„Ich verstehe nicht was du machst, oder wie es funktioniert, aber irgendetwas ist leichter geworden, ganz bestimmt. Ich komme wieder!“
R.S.
„Wow, da gibt es Potential in mir! Ich will weiter machen, es tut mir irgendwie gut, ich kann es aber nicht mit Worten beschreiben.“
K.E.
„Wow, ich fühle mich um hundert Kilo leichter… ich glaube ich habe Tonnen an Angst jemanden zu verlieren hier gelassen… unglaublich, wie gut das tut. Danke Michi!“
K.B.
„Ich war bei dir wegen meinen starken Rückenschmerzen. Ich habe viel selber die Griffe die du mir gezeigt hast zuhause geströmt. Es war super, nach einer Woche bin ich ganz anders da gestanden als vorher.“
A.W.
„Super, ich will unbedingt wieder her kommen! Da kann ich reden und jemand hört mir zu, super ist das!“
J.S.
„Es war so cool, es tut mir so gut, du hörst mir zu, ich fühle mich aufgehoben und danach immer fast ein wenig wie auf Wolken, cool!“
M.S.
„Ehrlich gesagt, die Schmerzen in der Schulter sind zuerst ein, zwei Tage stärker geworden, seither ist es wesentlich besser, die drei Einheiten haben mir Lebensqualität zurück gebracht.“
P.A.
„Dieser Griff zum Schluss hat mein Kopfweh viel leichter gemacht, ich habe dir ja gar nicht gesagt dass ich Kopfschmerzen habe, es ist jetzt viel leichter, danke.“
L.A.
Kurse Impuls Strömen

FEEDBACK zu mir als Referentin und zu den Impuls-Strömen Kursen (DANKE dafür!): 

  • Lebhaft, herzlich, es waren zwei intensive, sehr kurzweilige Seminartage – I am happy! 🙂
  • Sehr sympathisch, du gehst auf jeden einzelnen ein, hast sehr viel Erfahrung. Man merkt dass du das Ganze mit Herz machst und vollkommen dahinter stehst!
  • Die Trainerin ist sehr sympathisch und hat mir viel Vertrauen in meine Fähigkeiten gegeben, danke!
  • Die Inhalte können zuhause gut nachgearbeitet werden!
  • Das „Arbeiten“ an Personen hat mir sehr gut gefallen.
  • Sehr natürlich, gut gelaunt, kompetent.
  • Es war eine sehr gute harmonische Stimmung unter uns Teilnehmern, das habe ich genossen.
  • Die Trainerin ist einfühlsam, hat gutes Wissen und vermittelt es sehr praxisbezogen.
  • Besonders gut gefallen hat mir das sehr authentische Auftreten der Trainerin, wir haben sehr viel Wissen bekommen, es war sehr unkompliziert und man kann alles fragen.
  • Die Referentin ist sehr bemüht, einfühlsam, hat viel Wissen und gibt dieses gerne weiter und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
  • Du gehst super auf Anliegen und Befindlichkeiten, Wünsche und Fragen ein, gibst viele Erfahrungsberichte und Beispiele.
  • Die Mischung aus Theorie und Praxis ist gefällt mir gut!
  • Es war genug Zeit für alle Fragen.
  • Tolle Übermittlung des Stoffes, super Praxisbeispiele, individuelle Fragen werden beantwortet.
  • Die Freude und Leidenschaft der Übermittlerin.
  • Einfach ein herzensgroßes Danke! 🙂
  • Super flexibel, wir haben weil schönes Wetter war sogar draußen im Freien Inhalte inhaliert!
  • Ein Kurs zum Angreifen! 🙂 Sehr persönliche, authentische, erfahrungsbezogene Übermittlung der Inhalte!
  • Seeeeeehr empfehlenswert! Ist super auf Fragen eingegangen, Ablauf und Atmosphäre waren sehr entspannt!
  • Das miteinander – die Gruppe – genial!
  • Die Referentin war genial! 🙂
  • Die viele Praxis – das Strömen und geströmt werden – haben mir sehr gut gefallen!
  • Spitzen Referentin – angenehme Atmosphäre geschaffen, auf Fragen eingegangen! Michi, weiter so! Danke! 🙂
  • Wir waren eine sehr nette Runde, habe viel davon gelernt!
  • Michi ist voll super und uhr nett 😉 ! weiter so!
Kurs Impuls Strömen

THEMEN DER KUNDEN die Unterstützung durch Impuls-Strömen suchen:

Unruhezustände, Panikattacken, Beklemmungsgefühl auf der Brust,
Kopfschmerzen, Fortpflanzungsthemen, Menstruationsbeschwerden,
Entgiftung während der Chemotherapie, Unterstützung bei Krebsdiagnosen,
hohe Cholesterinwerte, hoher Blutdruck, Kniebeschwerden, Rückenprobleme, Unsicherheit in der Schule/im Beruf,
generelle Unklarheiten z.B. bezüglich Partnerschaft/Beruf,
Hautprobleme (z.B. Neurodermitis bei Kindern oder Akne),
Schlafstörungen, Multiple Sklerose, Arthritis, Rheuma,
Kinderwunsch, Allergien, ADHS, Schulterschmerzen, Nervenschmerzen,
Demenz, Übelkeit, Symptome für die scheinbar keine „Ursache“ zu finden ist, Nackenschmerzen, Leberbeschwerden, Magenschmerzen, Burnout,
Hüftschmerzen, Inkontinenz, Ischiasbeschwerden, kalte Füße, Stirn- und Kieferhöhlen, Gicht, Krebs, Hitzewallungen, Herzthemen, Migräne, Nägelkauen, Zähneknirschen, Schilddrüsenthemen, Ohrschmerzen, Tinnitus, Parkinson, Pilze, Suchtthemen, Traurigkeit, Überforderung, Verschleimung, Warzen, Wechselbeschwerden, Zahnen,..